Die Person an Deiner Seite, wenn Du kein Marketing-Blabla brauchst,sondern echte Strategien, die zu Dir passen.
Die Person an Deiner Seite, wenn Du kein Marketing-Blabla brauchst,sondern echte Strategien, die zu Dir passen.
Ich helfe Dir, eine Strategie zu entwickeln, die nicht nur schön aussieht,
sondern auch verstanden wird – von den Menschen, die Du wirklich erreichen willst.
Ich bin Referentin bei der IHK Bremen/Bremerhaven, Social Media Managerin und Content Marketing Managerin mit KI-Schwerpunkt.
In der IHK und in meinen 1:1 Mentorings berate ich Gründer:innen und Unternehmen zu Sichtbarkeit, Strategie
und dem, was wirklich funktioniert.
Am Anfang hast Du Dir vielleicht alles ein wenig einfacher vorgestellt, richtig? Einen Social Media Account erstellen, das eigene Business promoten – das kann doch nicht so schwer sein, oder doch?
Ich verspreche Dir: Es muss auch nicht kompliziert sein! Wenn Du bisher noch nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt hast, liegt das nicht daran, dass Social Media nicht als Marketingmaßnahme funktioniert.
Es liegt sehr wahrscheinlich daran, dass Du bisher noch keine klare Strategie hattest, Deine Zielgruppe nicht genau kennst und Dir zu viele Gedanken machst.
Als ich 2016 angefangen habe, im Bereich Marketing zu arbeiten, hätte ich mir nie Träumen lassen, dass ich anderen irgendwann mal dabei helfen werde, die für sie richtige Strategie zu finden.
Ich war schon immer ein Mensch, der es geliebt hat, komplizierte Dinge einfach zu erklären. Für mich waren Menschen, die mit Fachwörtern ihres Bereichs rumwerfen immer diejenigen, die ich etwas suspekt fand. Und ich glaube, dass viel mehr Menschen richtig Spaß am Marketing hätten, wenn sie wüssten, wie einfach es ist.
Ich habe die ganzen Marketing-Bücher verschlungen. Copywriting, Storytelling, Content-Marketing, Fachbücher für die Studiengänge Marketing und BWL – Du kannst Dir sicher sein, wenn irgendwo "Marketing" draufsteht, habe ich es gelesen (oder zumindest gekauft und einzelne Kapitel gelesen). Ich habe meine Ausbildung zur Social Media Managerin gemacht, mich zur Content Marketing Managerin mit Schwerpunkt KI weiterbilden lassen und arbeite Referentin bei den Social Media Sprechtagen der IHK.
Und mal ehrlich: all das hilft nichts, wenn man nicht rausgeht und anfängt.
Das ist bei Dir nicht anders als bei mir. Ich habe alles aufgesogen, was der Marketingmarkt so hergibt – und weiß, dass es nichts nützt, das alles zu lernen, wenn man nicht umsetzt und ins Tun kommt. Ich sage Dir, Marketing muss nicht schwierig sein, um erfolgreich zu sein. Es kommt auf die richtige Strategie an, die zu Deinem Business und zu Dir passt. Und nichts passt besser, als eine Strategie, die sich an Deine Ressourcen und Ziele anpasst.
Und, by the way, als Referentin bei der IHK für Existenzgründerseminare weiß ich, dass es manchmal einfacher ist, wenn Du mit jemandem sprichst, der dir die ganzen Kompliziertheiten mal auf „einfach“ runterbricht. Kein Fachchinesisch, keine leeren Versprechungen.